Stirnfalten
Für Stirnfalten oder auch Denkerfalten gibt es unterschiedliche Faktoren, die ihre Bildung beschleunigen. Früher oder später zeichnen sie sich jedoch als natürliches Ergebnis des Alterungsprozesses auf jedem Gesicht ab. Vor allem eine ausgeprägte Zornesfalte kann das Gesicht – wie der Name sagt – grimmig wirken lassen. Je nach Ursache und Ausprägung
Je nach Ursache und Ausprägung stehen Ihnen bei MFORM minimal invasive Behandlungsmöglichkeiten zur Verfügung.
Die Injektion von Botulinumtoxin (Botox) ist in vielen Fällen der erste Weg: Es wird in die Muskeln der Stirn injiziert, um ihre Aktivität zu reduzieren. Dies führt zu einer vorübergehenden Entspannung der Muskeln und einer Verringerung der Faltenbildung.
Der Vorteil dieser Behandlung ist, dass sie ohne Operation durchgeführt werden und unter bestimmten Voraussetzungen jederzeit wiederholt werden können, um den straffenden Effekt dauerhaft aufrechtzuerhalten.
Die Behandlung
Vor jeder Behandlung eine Untersuchung und ein Beratungsgespräch. Die Behandlung selbst dauert nur wenige Minuten. Das Botox wird mit einer sehr dünnen Nadel gespritzt. Außer einem kurzen Druck ist nichts zu spüren. Die Injektionen werden in unserer Praxis nur durch eine erfahrene Fachärztin oder einen Facharzt durchgeführt.
Nach der Behandlung
Nach der Unterspritzung ist mit keiner Ausfallzeit zu rechnen. Unmittelbar können leichte Hautreizungen oder Schwellungen auftreten, die nach ein paar Tagen vollständig abklingen. Gegen die Schwellungen hilft eine moderate Kühlung am Tag der Behandlung. Sichtbare Rötungen an den Einstichstellen können überschminkt werden.
Der behandelte Bereich sollte am Tag des Eingriffs nicht massiert werden. Außerdem sollten Sie in den ersten beiden Tagen nach dem Eingriff auf heiße Bäder, Sport und anstrengende körperliche Tätigkeiten verzichten. Sauna- und Solariumbesuche sind für eine Woche zu vermeiden. Auf ausgiebige Sonnenbäder sollten Sie drei Wochen lang verzichten.
ihre expert*innen
Priv.-Doz. Dr. med.
Daniel Lonic, M.D. (USA)
Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Handchirurgie, Ärztlicher Leiter
Prof. Dr. med. Dr. med. dent.
Denys J. Loeffelbein
Facharzt für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie, Oralchirurgie, Plastische Operationen, Ärztlicher und Zahnärztlicher Leiter
Dr. med.
Talia Bosselmann-Schwarz
Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Standort der Behandlung
München Pasing
Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Am Schützeneck 8
81241 München
München Innenstadt
Privatpraxis für Ästhetische Chirurgie Sendlinger Straße 37
80331 München
ÜBERBLICK DER BEHANDLUNG
Vor der Operation:
- Ausführliches Beratungsgespräch
- Fotodokumentation
NOTWENDIGE VORUNTERSUCHUNGEN:
- keine
Verfahren:
- Ambulante Behandlung
OP-Dauer
- 30 Minuten
Betäubung:
- Auf Wunsch örtliche Betäubung mit Salben
Gesellschaftsfähig:
- sofort
Nachbehandlung:
- Kühlung des behandelten Areals
Zu beachten:
- kein Sport, Sauna, Gesichtbehandlungen (Massagen etc.) für ca. 5-7 Tage
- keine Sonnenexposition für 3 Wochen
Kosten:
- ab 320 EUR zzgl. MwSt.
Versicherung:
Wir empfehlen bei allen ästhetischen Eingriffen eine Folgekostenversicherung abzuschließen. Diese bietet Ihnen für den seltenen Fall dass Komplikationen oder Probleme auftreten eine Kostensicherung. Kosten ab ca 200 €/Jahr
Mit wenigen Klicks zum individuellen Wunschtermin. Geben Sie einfach Ihre Versicherungsart, Ihren Behandlungsgrund und Ihren Terminvorschlag ein.
Unsere Öffnungszeiten sind Montag bis Donnerstag von 08:00 - 17:00 Uhr, sowie Freitags 08:00 - 14:00 Uhr. Termine bitte nach Vereinbarung.
Telefonisch erreichen Sie uns Montag bis Donnerstag von 10:00 - 12:00 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr, sowie Freitags von 10:00 - 12:00 Uhr unter +49 (0)89 8292 4444 oder jederzeit per E-Mail unter [email protected]
Sie erreichen uns mit dem Auto und dem öffentlichen Nah- und Fernverkehr. Unsere Räumlichkeiten sind günstig in der Nähe des Bahnhofs München-Pasing gelegen.


















