Taking too long? Close loading screen.

Wichtiger Hinweis: Ab 2019 nur noch „G2“-Gesundheitskarten gültig

Wichtiger Hinweis: Ab 2019 nur noch „G2“-Gesundheitskarten gültig

München, 10. Dezember 2018 

Liebe Patienten,

ab dem 1. Januar 2019 kann unsere Praxis nur noch Gesundheitskarten mit dem Aufdruck „G2“ einlesen. Hintergrund: Elektronische Gesundheitskarten (eGK) der Generation 1+ können nach Vorgaben der Betreibergesellschaft gematik und des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik aus sicherheitstechnischen Gründen nur noch bis zum 31. Dezember 2018 eingesetzt und über die Kartenlesegeräte eingelesen werden.

Steht auf Ihrer Karte noch „G1“, ist zwar Ihr Versichertenverhältnis davon nicht betroffen. Die Karte ist aber aus technischen Gründen ab 2019 nicht mehr nutzbar. Vielleicht haben Sie von Ihrer Krankenkasse bereits die neue G2-Gesundheitskarte erhalten, diese aber noch nicht gegen die alte ausgetauscht? Falls Sie keine Karte mit dem Aufdruck „G2“ haben, fordern Sie möglichst bald die neue G2-Gesundheitskarte bei Ihrer Krankenkasse an. Schauen Sie am besten gleich nach!

Wenn Sie Fragen dazu haben, kontaktieren Sie bitte Ihre Krankenkasse.

Ihr MFACE-Praxisteam

WEITERE BEITRÄGE

MCLINIC

MCLINIC | Interdisziplinäres Facharztzentrum München
Am Schützeneck 8
81241 München

SPRACHEN

© 2022 Alle Rechte vorbehalten
Wichtige Informationen zu Ihrem Termin

Liebe Patientinnen und Patienten,

wir sind zu unseren gewohnten Öffnungszeiten für Sie da

Unsere Sprechzeiten sind: Montag bis Donnerstag von 8:00 – 18:00 Uhr und Freitag von 8:00 – 13:00 Uhr.
Jedoch möchten wir Sie auf einige Sicherheitsvorkehrungen und Vorsichtsmaßnahmen für Ihren Besuch bei uns hinweisen:

Ausgenommen von der FFP2-Pflicht sind:

Wir passen außerdem laufend unsere Praxis auf die aktuelle Situation hin an. Wir bitten um Ihr Verständnis!

Vielen Dank und bleiben Sie weiterhin gesund!

Störung unserer Telefonanlage

Liebe Patientinnen und Patienten,

leider kommt es aktuell zu Störungen mit unserer Telefonanlage, wodurch es sein kann, dass Sie uns zeitweise telefonisch nicht erreichen können. Unser Telefonanbieter und unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck daran, dieses Problem schnellstmöglich zu lösen. 

Wir bitten Sie, vorübergehend auf die schriftliche Kommunikation per Mail auszuweichen oder direkt online einen Termin unter https://www.mclinic.de/kontakt/onlineterminvergabe/ zu vereinbaren – wir werden Ihr Anliegen umgehend bearbeiten. 

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Jetzt E-Mail schreiben
Wählen sie ihren Fachbereich:

SUCHE
Drücken Sie "Enter" zum Starten der Suche

Jetzt Termin vereinbaren

Jetzt Termin vereinbaren


Download PDF

Hauptmenü

Termine
Öffnungs­zeiten
Kontakt
Anfahrt

Jetzt Termin vereinbaren