loader image

Focus-Ärzteliste 2022: 3 TOP-Mediziner Deutschlands arbeiten in der MCLINIC

Focus-Ärzteliste 2022: 3 TOP-Mediziner Deutschlands arbeiten in der MCLINIC

In der kürzlich erschienenen „Ärzteliste“ des Magazins FOCUS-Gesundheit wurden drei Ärzte der MCLINIC für hervorragende Leistungen in ihren Fachbereichen ausgezeichnet. Priv.-Doz. Dr. Dr. Denys J. Loeffelbein, PD Dr. Daniel Lonic und PD Dr. Elias Volkmer erhalten die Auszeichnung „TOP-Mediziner 2022“ und gehören somit zu Deutschlands renommiertesten Ärzt*innen ihrer Fachbereiche. Das ist das Ergebnis einer umfangreichen Studie, die das unabhängige Recherche-Institut FactField GmbH im Auftrag des FOCUS durchgeführt hat. Aus über 75.000 Ärzt*innen wurde mittels umfangreicher Datenerhebungen sowie durch Ärzt*innenbefragungen eine Liste der Top-Mediziner*innen des Landes erstellt.  Die Liste hat den Anspruch, die auf ihrem Gebiet besten Fachexpert*innen Deutschlands zu versammeln.

Als „TOP-Mediziner 2022“ empfohlen werden in der MCLINIC:

  • Priv.-Doz. Dr. Dr. Denys J. Loeffelbein für Orthognathe Chirurgie
  • PD Dr. med. Daniel Lonic für Kinnkorrektur, Lippenkorrektur und Filler
  • PD Dr. med. Elias Volkmer für Handchirurgie

Infokasten: Orthognathe Chirurgie

Die orthognate Chirurgie umfasst die operative Korrektur von Kieferfehlstellungen. Ziel ist die richtige Ausrichtung von Ober- und Unterkiefers zueinander sowie zum Gesichtsschädel. Synonyme Begriffe sind die Dysgnathie-Chirurgie, oder kieferorthopädische Chirurgie.

Dr. Loeffelbein, der auch Ärztlicher Leiter der MCLINIC und zudem Chefarzt am Helios Klinikum München West ist, erklärt mit Stolz auf die Auszeichnung seiner Kollegen: „Wir freuen uns, dass wir in Ergänzung zu den vergangenen Auszeichnungen als Empfohlene Ärzte der Region nun auch diese überregionale Auszeichnung für drei Top-Mediziner erhalten haben. Wir sehen hierin eine Bestätigung der hohen Qualität der medizinischen und persönlichen Behandlung in unserem MVZ.“ Dr. Lonic, der gemeinsam mit Dr. Loeffelbein die MCLINIC führt, ergänzt: „Die Kernaufgabe der MCLINIC ist seit jeher, Menschen eine medizinische Behandlung zu bieten, die fachlich, persönlich und technologisch stets über den Standard hinausgeht und dadurch bessere Ergebnisse bringt. Die Verleihung der Siegel ist für uns ein eindeutiges Signal, dass wir in unserer täglichen Arbeit diesem Anspruch gerecht werden. Wir sind sehr stolz, dass meine Kolleg*innen und mein ganzes Team für die Qualität unserer Praxis stehen.”

(v.l.n.r.) Dr. Volkmer, Dr. Lonic und Dr. Loeffelbein gehören zu Deutschlands TOP-Medizinern

Die FOCUS Ärzteliste führt 4155 Ärzt*innen aus 122 Fachbereichen auf. In das Ranking fließen neben Behandlungshäufigkeiten auch Bewertungen von Patient*innen und Mediziner*innen, Patient*innenservice, Digitalangebote und Publikationen ein. Seit fast drei Jahrzehnten veröffentlichen die Magazine FOCUS und FOCUS-GESUNDHEIT Ärztelisten der führenden Mediziner*innen in Deutschland. Weiterführende Informationen zur Vorgehensweise und Methodik finden Sie in der aktuellen Ausgabe von „FOCUS-Gesundheit“ (S. 73). Die Recherche für die aktuelle Liste endete im Februar 2022.

Quelle: Focus Gesundheit, Die große Ärzteliste 2022, Ausgabe 4/2022.

WEITERE BEITRÄGE
Störung unserer Telefonanlage

Liebe Patientinnen und Patienten,

leider kommt es aktuell zu Störungen mit unserer Telefonanlage, wodurch es sein kann, dass Sie uns zeitweise telefonisch nicht erreichen können. Unser Telefonanbieter und unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck daran, dieses Problem schnellstmöglich zu lösen. 

Wir bitten Sie, vorübergehend auf die schriftliche Kommunikation per Mail auszuweichen oder direkt online einen Termin unter https://www.mclinic.de/kontakt/onlineterminvergabe/ zu vereinbaren – wir werden Ihr Anliegen umgehend bearbeiten. 

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Jetzt E-Mail schreiben
Wählen sie ihren Fachbereich:

SUCHE
Drücken Sie "Enter" zum Starten der Suche

Jetzt Termin vereinbaren

Jetzt Termin vereinbaren

Jetzt Termin vereinbaren

Jetzt Termin vereinbaren